24.05.2020

Ideen für Beschäftigung gab es genug in der Corona-Freizeit

Corona hat die Welt verändert - Im Haus Sitzambuch kommt es nicht zum sogenannten Lagerkoller

Der Coronavirus kam und für alle Bewohner änderte sich ihr gewohnter Tagesablauf.  Plötzlich konnten sie nicht mehr in die WfbM und ihrer täglichen Arbeit nachgehen.

Von Heute auf Morgen war vermehrt Freizeit für viele Wochen angesagt. Ein Plan B mußte her und somit wurden verschiedenste Angebote organisiert.

Mit Basteln (Blumen aus WC-Rollen), Häckeln (Blumen), Steine bemalen, ausgedehnten Spaziergängen, Grillen, Masken bügeln, Kochen und vieles Mehr, waren die Tage/Wochen gefüllt. Der Tag hatte  somit immer  Struktur und Langeweile kam nicht auf. Das meist gute Wetter hat uns auch die Tage im Garten verschönert und eine leichte Urlaubsbräune ist bei einigen von uns schon zu sehen. .

Trotzdem hoffen wir nach soooo langer Zeit, daß wir bald wieder in die WfbM gehen können.

 

Wir vermissen auch sie!!!

 

 Bewohner und Team Sitzambuch


< zurück zu den Meldungen