01.06.2018

Ab in den Urlaub - Ferienmaßnahme Mertenberg

Strand, Meer und gutes Essen - Einfach mal die Seele baumeln lassen. Genau das war das Motto der Ferienmaßnahme Kroatien der Bewohner aus Mertenberg.

Nach knapp 12 Stunden Busfahrt kamen wir im schönen warmen Kroatien an.

Wir verstauten unsere Koffer auf die Zimmer und gingen gemeinschaftlich Abendessen, nachdem wir uns die Bäuche voll gegessen hatten gingen wir auf Erkundungstour in der näheren Umgebung und kühlten unsere Füße im Meer ab. Da uns die lange Fahrt noch ziemlich nachhing gingen wir alle zeitig schlafen, damit wir am nächsten Morgen gestärkt sind.

Wir wurden „sanft“ von den Möwen geweckt und die Sonne scheinte uns ins Zimmer, nachdem wir aufgestanden sind und freien Blick aufs Meer hatten war es ein perfekter Morgen. Wir entschlossen uns einen kleinen Spaziergang zu machen und wechselten unsere Euro in die Kroatische Währung Kuno um. Im Anschluss hieß es „Pack die Badesachen ein, dass Meer ruft“ und wir plantschten fröhlich im Meer, im Anschluss zog es uns noch in den Hotelpool. Gegen Abend machten wir eine weitere Erkundungstour und fanden ein wunderschönes Fleckchen, die zum verweilen einluden. Den Abend ließen wir dann auf der Terrasse im Hotel ausklingen bei einem kühlen Cocktail und lustigen Gesprächen.

Der nächste Morgen begann wie jeder andere:  Möwen, Sonne und ein herrlicher Ausblick (man könnte auch neidisch werden) :-).

Heute stand eine Bimmelbahn fahrt in die 5 km entfernte Ortschaft Porec, wir liesen uns bei der Fahrt die kühle Meeresbrise um die Nase wehen und genossen die Aussicht. In Porec gingen wir spazieren und erkundeten die Ortschaft, als wir am Hafen entlang gingen entdeckten wir ein Taxi – Boot. Wir sprachen uns alle kurz ab und entschieden nach wenigen Sekunden dass wir uns diesen Spaß gönnen, also hieß es einmal „TAAAAAAAAAAAAAXI“ bitte einmal zum Hotel Zorna. Der Einstieg in das Boot war eine kleine Herausforderung was uns aber wenig störte, als wir aus der Bucht gefahren sind gab unser Fahrer ordentlich Gas, was wir mit Freudenschreien und kleinen Angstschreien begleitet hatten, der Wind sauste uns nur so um die Ohren und ein Capi flog auf das weite Meer hinaus. Nach wenigen Minuten waren wir am Steg vor unserem Hotel anbelangt, wir wollten gar nicht aussteigen und wären am  liebsten noch einmal gefahren. Am Nachmittag legten wir uns an den Pool und liesen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Am Abend beschlossen wir Mädels uns hübsch zu machen, es wurden Nägel lackiert, Schminke aufgetragen, Haare geglättet und die schönsten Kleider wurden angezogen  Wir sind schließlich Ladys, was unsere Jungs mit einem staunen und einigen Komplimenten bestätigten. Nun gingen wir wieder spazieren, machten halt an einem Spielplatz und dass innere Kind in uns kam zum Vorschein  Den Abend verbrachten wir wieder auf der Hotel Terrasse. Zu späterer Stunde gingen wir zur Cocktailbar, in dieser spielte eine Liveband und wir schwangen das Tanzbein.

Die nächsten beiden Tage waren dann leider etwas bewölkt, sehr windig, frisch und verregnet. Trotz allem hatten wir auch an diesen Tagen sehr viel Spaß, besonders die Abende bei Live Musik ließen kein Auge trocken. Wir hatten eine weitere Reisegruppe mit Taub – Stummen von Regens Wagner im Hotel, wir hatten alle einen riesen Spaß mit ihnen und feierten ausgelassen mit allen Hotelgästen.

Am 7 Tag hieß er leider schon „Doviđenja Croatia“ wir müssen leider wieder nach Hause, die Heimfahrt über war eine gedrückte Stimmung da wir am liebsten noch ein wenige geblieben wären. Die Stop´s auf den Rasthöfen waren noch einmal die schönsten da sich dann dass ganze Hotel und alle Reisebusse wieder getroffen hatten und wir noch ein paar schöne Gespräche führen konnten.


< zurück zu den Meldungen