05.07.2019

Ferienmaßnahme Mertenberg - Auf geht´s nach Reit im Winkl

Einfach mal die Seele baumeln lassen. Genau das taten unsere Bewohner vom 06.07.19 - 08.07.19 im malerisch schönen Reit im Winkl. Unser Benny hat diesen tollen Bericht verfasst.

Jungs und Mädels

Um 8:00 Uhr ging es  auf nach Reit im Winkl. Wie immer sind alle 6 Bewohner noch müde aber alle freuen sich auf den Kurzurlaub.

Mit guter Laune geht’s los.

Die gute Laune hielt auch auf der Autobahn. Es wird gelacht, gesungen und teilweise noch geschlafen. Uuups der erste freiwillige Halt. Wir brauchten dringend einen Kaffee. Frisch gestärkt ging es wieder auf die Autobahn. Es dauerte aber nicht lange bis wir den zweiten unfreiwilligen Stop einlegen mussten. Stau auf der Autobahn! Wir hatten keine Ahnung wie lange wir hier im Stau stehen. Nach einiger Zeit gelangten wir dann doch noch in die bayrische Hauptstadt München. Wir konnten so  die Allianz – Arena sehen. Natürlich wurden gleich Fotos gemacht. Stück für Stück geht es auf der Autobahn weiter. Plötzlich kam auf unserer linken Seite eine pinke Limousine vorbei. Wir mussten schnell ein Foto dieses doch recht ungewöhnlichen Vehikels schießen.

Es kam wie es kommen musste. Der nächste Stau. So langsam glauben wir nicht mehr, dass wir heute noch in Reit in Winkel ankommen. Na Gott sei Dank ist auch dieser Stau vorbei, und wir sind in den Bergen. Noch eine halbe Stunde Autofahrt und wir sind, man glaubt es kaum. in Reit im Winkl. Bei allen ist eine Erleichterung zu spüren. Schnell wurden die wunderschönen Zimmer besichtigt. Kaum war dies erledigt, ging es auch schon wieder los. Unser Ziel war der Barfußpfad in Reit im Winkel. So gab es ein Becken zum Wasser stampfen oder aber auch zum Steine ertasten. Dieser Pfad ist nicht nur gut für die Füße. Diese Aussicht mit den Bergen ist einfach nur der Hammer.

Wir machten eine kurze Pause und gingen kurz einkaufen. Danach ging es zurück ins Hotel, bisschen frisch machen und ausruhen, bevor es zum Abendessen ging.

Im traumhaften Hotel Mittermeier konnten wir alle nur eines sagen: Wow ist es hier schön!

Das 1. Menü:

  • Salat
  • Suppe
  • Geschnetzeltes mit Spätzle und Zucchini oder Fisch mit Spätzle und Zucchini
  • Eis

 

Man ist das Essen lecker gewesen, jeder hat es genossen.

In unserem Hotel zurück, trafen wir uns auf der Terrasse wieder und hatten eine Menge Spaß. Ich sage nur – Fischfahrt. Um Ca. 23 Uhr sind wir alle auf die Zimmer gegangen.

Somit ging der Tag der Anreise vorbei.

 

Ein neuer Tag und so trudelten wir alle langsam zum langen Frühstück ein, für jeden war was am reichhaltigen Frühstücksbuffet dabei.

Um 11 Uhr fuhren wir zum Chiemsee. Natürlich machten wir eine wunderschöne Schifffahrt. Diese ging an der Herreninsel und Fraueninsel vorbei. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte unsere gute Laune nicht schmälern. Und so hatten wir Glück, denn es war noch bewölkt. Aber der Regen blieb aus. Es war herrlich das Wasser die Luft.

Dann kam der Satz: Oh da schwimmen Delfine J

Nein das sind keine Delfine, dass sind Wellen.

Als wir wieder an Land kamen, waren wir gleich im Souvenirladen. In Reit am Winkl kehrten wir ins Rock Cafe (https://www.facebook.com/RockInReit) ein. Bevor wir um 18:30 Uhr uns auf den Weg zum Abendessen machen.

Und auch dieses Menü ist der Hammer

  • Salat
  • Suppe
  • Schweinebraten mit gebackenen Kartoffeln und Bohnen oder Fisch mit gebackenen Kartoffeln und Bohnen
  • Schokoladenmousse

Alle waren sehr zufrieden nach dem Abendessen. Wir ließen den Abend noch mit einen schönen Abendspaziergang durch Reit im Winkl ausklingen.

Am Abend trafen wir uns alle auf der Terrasse wieder. Und wir hatten, wie schon am Vorabend, jede Menge Spaß. Es wurde rum gealbert und gelacht. Bis 23:30 Uhr, dann sind alle auf ihr Zimmer oder haben die anderen besucht.

Schon war der Tag der Abreise gekommen. L

Wir trafen uns vereinzelt beim Frühstück wieder. Alle haben ausgiebig gefrühstückt, bis es um 10:30 Uhr wieder auf die Heimreise ging.

Haben wir noch einen kurzen Stopp in Reit im Winkl gemacht um Souvenirs zu kaufen.

Dann ging es los.

J erster Stopp zum Tanken – keine Toilette. Hmmmm Mist

Zweiter Stopp – Pipipause am Wegesrand. Auf die Autobahn – irgendwann Pipi – Raucher – Pause.

In Schwarzenfeld aßen wir im Pizza Haus zu Abend und zum Abschluss gingen wir in Nabburg noch einen Kaffee trinken.

Es war eine schöne Ferienmaßnahme

Danke an alle die dabei waren

Verfasst: Benny

 

Danke an Benny für diesen tollen Bericht!!!!


< zurück zu den Meldungen