07.08.2018

Ferienmaßnahme Berlin - Haus Kemnath

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ - Gut, wenn man Stadtführer hat, die sich auskennen

Vom 07.08.2018 bis 09.08.2018 waren die Bewohner aus dem Haus Kemnath auf Ferienmaßnahme.

Wo ging es hin? Richtig, in unsere Hauptstadt Berlin.

Unser Mitbewohner, der sich in der Stadt gut auskennt, führte uns durch die Stadt so gut wie ein Stadtführer.

Er zeigte uns den Reichstag, das Brandenburger Tor, den Fernsehturm, den Gendarmenmarkt, den Kurfürstendamm (auf den Spuren der Reichen und Schönen, wobei wir eigentlich die Schönsten und reich an Zufriedenheit waren), Charlottenburg und vieles mehr.

An der Gedenkstätte und Dokumentationszentrum Berliner Mauer konnten wir den Opfern gedenken und uns informieren, wie es so war, als Berlin noch geteilt war. 

 Ein großes Dankeschön an unseren "hauseigenen" Stadtführer.


< zurück zu den Meldungen