30.08.2016

Sommerprojekt mit tollem Endergebnis

Die Bewohner des Hauses Kemnath a. B. verschönerten ihren Freisitz im Rahmen eines Sommerprojekts

Als Sommerprojekt nahm sich das Haus Kemnath vor, den Freisitz und gleichzeitig auch unsere Raucherecke im Hof zu verschönern. Ziel war es mit einem geringen Budget ein tolles Ergebnis zu erlangen.

Als Grundgerüst stand schnell fest, dass Paletten verwendet werden. Diese wurden von den Bewohnern weiß angestrichen und nach ihren Vorstellungen aufgestellt und verschraubt.

Jedes schöne Wetter wurde ausgenutzt am gemeinsamen Projekt weiterzuarbeiten. Auftretende Probleme beim Aufbau wurden besprochen und oft sehr geschickt gelöst. Toll war vor allem das Bewohner unterschiedlichster Altersgruppen und die sonst in ihrer Freizeit eher nichts miteinander unternehmen, gemeinsam an dem Projekt arbeiteten.

Am Ende wurde das Ergebnis von allen stolz bewundert und durch kleine Details wie Blumen und Beleuchtung noch verschönert


< zurück zu den Meldungen