07.05.2017

Gruppenkochen nach russischer Art in Sitzambuch

Auf eine neue Gaumenerfahrung ließen sich unsere Klienten aus Sitzambuch ein. Leckeres Essen nach russischer Art

Am 07.05.17 stand Gruppenkochen mit dem Thema "Internationale Küche" in Sitzambuch auf dem Plan. Unsere Bewohner freuten sich riesig darauf und 5 Klienten waren schon bei der Zubereitung mit Feuereifer dabei. 

Zubereitet wurde ein Reisgericht nach russischem Rezept (ursprünglich aus Usbekistan) und Tomatensalat. Dies bedeutete eine neue Gaumenerfahrung für unsere Bewohner, da diese Speisen mit internationalen Gewürzen, wie Kreuzkümmel, Cumin und Kardamon, abgeschmeckt werden. Mit viel Eifer und Vorfreude wurde geholfen und geschnippelt. 

Natürlich war das fertige Essen eine Gaumenfreude und alle Bewohner schlemmten bis sie nicht mehr konnten. 

 


< zurück zu den Meldungen