05.08.2019

Kreuzfahrt kann ja jeder - Der Bereich Mertenberg fährt wieder Kanu

Trockenübungen sind erledigt, Brotzeiten sind gepackt, unsere Bewohner sind bereit mit den Kanus in See zu stechen.
Fast schon Tradition haben die Kanutouren im Heimbereich Mertenberg, die alljährlich auf der nahegelegenen Naab stattfinden. Auch dieses Jahr wurde die WfbM-freie Zeit genutzt, um wieder die Region aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Trotz vorausgegangener Wetterprognose mit regionalem Niederschlagsrisiko von über 70 %,  war die Freude und Lust nach „Erlebnis“ stärker und wir machten uns auf dem Weg ins „Ungewisse“. Bei den Bootsteams fanden sich alt vertraute Kanuten zusammen aber auch neue Mannschaften zeigten Ehrgeiz ans Ziel zu kommen. Während der Fahrt konnte ein leichter Nieselregen die Stimmung nicht trüben und somit erreichten alle Boote ohne Kenterung den Anlegeplatz. Am Ziel angekommen wurden wir von Sonnenstrahlen empfangen und belohnten uns selber mit Würsten vom Grill. In entspannter Runde wurde über erlebtes gesprochen und festgehalten, welch gutes Gefühl entsteht, ein Ziel zu erreichen.

< zurück zu den Meldungen