07.08.2017

Selbstgebaute Kegelbahn in Mertenberg

Ein Projekt der besonderen Art ließ sich unsere Mitarbeiterin Birgit einfallen. Eine Kegelbahn für Mertenberg - Was für eine tolle Idee

Unsere Birgit kam auf eine besondere Idee. Warum nicht einfach eine eigene Kegelbahn anfertigen? 

Aus Holz, Rasenteppich und Schrauben wagten sich Birgit und die Klienten an das Projekt Kegelbahn. Sie sollte leicht aufzubauen und auch wieder abzubauen sein. Also musste sie klappbar sein. So schraubten unsere Bewohner fleißig mit und konnten nach einigen Stunden ihr fertiges Werk ausprobieren. 

Als Kegeln sollten Anfangs noch PET Flaschen dienen. Als Überraschung konnte aber Birgit, die von ihr besorgten Kegeln und Kugeln beim "Einweihungskegelbahnmatch" präsentieren. Die Freude darüber war natürlich groß. Mit viel Freude und Ausdauer wurde über Stunden hinweg gekegelt. 

Danke an Birgit und die beteiligten Klienten für die tolle Idee und Ausführung.

 


< zurück zu den Meldungen