05.04.2020

Die Wohngruppe Kemnath bemalt witzige Ostereier

Es ist Osterzeit! Grund genug, sich einer tollen und kreativen Tradition zu widmen - dem Ostereier bemalen.

Ostern ist die Zeit der bunt bemalten Eier. Die Wohngruppe Kemnath hat witzige Smilie Ostereier gemalt. Die Eier sind nicht nur dekorativ schönbemalt worden, sondern können als kleines Dekoelement oder einfach zum essen benutzt werden. 

Alle Bewohner waren mit feuereifer dabei, als es hieß, dass die Eier lustige, nachdenkliche aber auch als traurige Smilies bemalt werden sollen.

Ein Teil der Eier wurde traditionell an beiden Seiten angestochen und das Eiweiß und Eigelb mit vollem Lungeneinsatz ausgeblasen. Die Erfahrung zeigte, dass die meisten Eier bei dieser Aktion heil blieben. Danach wurden sie gefärbt oder per Hand bemalt. 

Der andere Teil der Eier wurde hart gekocht und gefärbt. Nachdem die Eier abgekühlt waren, durften die Bewohner auch diese Eier bemalen. 

Das machte natürlich riesen Spass und die Kreativität kannte keine Grenzen. Zum Abendessen gab es dann reichlich Rührei, was unerer Wohngruppe Kemnath natürlich schmeckte. 

Das nächste Ostern kommt bestimmt und unsere kreativen Kemnather Bewohner werden bestimmt wieder mit Feuereifer malen.

 

Wir finden, dass sie das ganz toll gemacht haben!!


< zurück zu den Meldungen