01.08.2018

Ökologisches Projekt - Hochbeet in Mertenberg

Frisches Gemüse, Tolle Blumen, dass war die Aufgabe des ökologischen Projektes. Am Ende war es ein tolles Hochbeet für unsere Bewohner.

Unser lieber Stefan baute ein solides Hochbeet, dass dann Maria „unsere Beste“ mit dem Grünen Daumen mit Florian und mir anbaute.

Es würden unter anderem Tomaten , Salat , Kohlrabi / Radischen angepflanzt. Auch ein paar Blumen fanden ihren weg durch die Erde

Es ist nicht nur das einpflanzen, dass Hochbeet muss auch gepflegt werden, dass heißt immer gießen und Unkraut beseitigen, dass mit Freude gemacht wurde!

Das Gemüse wird natürlich auch im Haus Mertenberg für Salate zum Grillen, fürs Brunchen und auch fürs Abendessen verwendet. Somit haben wir immer frischen Gemüse hier im Haus.

Vielen Dank, an Alle, die so „fleißig“ mitgeholfen haben!

 

Geschrieben: Benjamin Seitz


< zurück zu den Meldungen