06.08.2020

Open - Air Kino 2020

Trotz Corona - Pandemie konnte der Bereich Mertenberg ihr Openair Kino abhalten. Abstandsregeln und Spass funktionierten perfekt

Gerade 2020 war das inzwischen jährliche Angebot eines Open-Air-Kinos eine willkommene Abwechslung zu der Corona-Distanzierung! Zudem passte es gut ins Hygienekonzept, da beim Aufenthalt unter freiem Himmel die Übertragung des Coronavirus über Aerosole eine stark minimierte Rolle spielt.

Entweder man entscheidet sich für einen gemütlich warmen Sommerabend um unter freiem Himmel einen Film zu genießen und nimmt dafür die Wartezeit bis zur Dunkelheit und eine lange Nacht in Kauf, oder man terminiert in die Wintermonate. Der Heimbereich Mertenberg hat in vollen Zügen den lauwarmen Sommerabend genossen, die Zeit bis zur Finsternis mit einer „preParty“ überbrückt und dann sich bei Popcorn und Cola allzu schnell in Kinofeeling versetzen lassen.

Wie die letzten Jahre auch stellte Bernd (Bewohner) seine breit gefächerte DVD-Sammlung zur Auswahl und nannte seinen derzeitigen Favoriten. Mit Blick auf die anstehende Veranstaltung stieg bei allen die Motivation der Mitgestaltung, und alle Aufgaben waren im Nu verteilt.

In entspannter Atmosphäre folgten wir in entspannter Geschwindigkeit der Empfehlung, 25 km/h!

Danke an Bernd und seine Unterstützer für den tollen Abend!


< zurück zu den Meldungen