03.07.2022

Sommerliches Dessert

Auch im Sommer wird in Mertenberg ein erfrischendes Dessert gezaubert

Bei sommerlichen Temperaturen fiel unseren Bewohnern ein, dass ein sommerliches Dessert bestimmt wahnsinnig erfrischend wäre. 

So wurde ein leckeres und vor allem schnelles Dessert mit Quark und Pfirsichen gezaubert. 

Die Pfirsiche wurden klein geschnitten und unter den Quark gemischt und die Mischung  mit etwas Pfirsichsaft verfeinert. Für den Knuspereffekt gab es noch Plätzchen dazu. 

In Portionsschälchen wurden zuerst die Eierplätzchen verteilt. Darauf kam der Quark - Pfirsisch Mischung.

Da ein Dessert natürlich auch hübsch aussehen muss, wurde in jedes Schälchen noch eine 1/4 Scheibe Pfirsich, ein Dekorschokoröllchen und für die farblichen Akzente Zuckerperlen verteilt. 

Die Mertis waren nach dem Dessert der Meinung, dass der Einfall wahnsinnig lecker war.


< zurück zu den Meldungen