10.06.2019

Die Mertis pflanzen ihren eigenen Salat im Hochbeet

Das Hochbeet in Mertenberg wurde eine zeitlang nicht mehr genutzt, doch nun wird wieder fleißig angebaut

Warum teuren Salat kaufen, wenn man ihn einfach selbst pflanzen kann.

Diese Aufgabe stellten sich unsere Mertenberger Bewohner und erweckten das Hochbeet zu neuen Leben. Es wurde Kohlrabi, Salat und auch Tomaten gepflanzt.

Selbst angebaut schmeckt einfach besser und ist auch noch gesünder, da unsere Salate nicht mit Gift behandelt werden. Unsere Evi verpflegt die Pflanzen mit voller Leidenschaft. Florian, Benny und Alexander helfen auch gerne bei der Pflanzenpflege mit. 

Unsere Bewohner freuen sich jeden Tag auf frisch geernteten Salat mit richtig viel Geschmack. 

Danke an Maria, Benny, Alexander, Florian und Evi für den tollen Einsatz


< zurück zu den Meldungen