31.05.2019

Langjährige Mitarbeiter verabschieden sich in den Ruhestand

Fr. Brehm verabschiedete langjährige Mitarbeiter in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Am 31.05.19 wurden Fr. Schieder und Fr. Bohl Has in den Ruhestand verabschiedet.

Fr. Schieder hat am 01.09.1988 ihr Arbeitsverhältnis bei Dr. Loew begonnen. Sie hat sich stets für die Belange der Mitarbeiter und Bewohner mit viel Herzblut eingesetzt. Viele Jahre war im Haus Kemnath eine hohe Stabilität der Belegschaft sichtbar. Sicherlich ist ein Teil ihrem Handeln und Wirken zu verdanken. Gerne erinnerte sich Fr. Brehm an die Sommerfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Ferienmaßnahmen die Fr. Schieder mit viel Kreativität und Esprit organisiert und durchgeführt hat. All das hat durch sie eine unverwechselbare Note bekommen. Gleichzeitig hat sie Ruhe und Besonnenheit ausgestrahlt, was für so manche Neuerungen und Herausforderungen sicherlich hilfreich war.

Fr. Brehm bedankte sich für Fr. Schieders Engagement, das sie über viele Jahre eingebracht hatte.


Fr. Bohl trat am 15.07.1992 bei Dr. Loew die Arbeit als Kinderpflegerin an. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte war die Begleitung der Bewohner außer Haus. Ob das Ausflüge, Einkaufsfahrten oder Arztfahrten waren, all das hat sie stets mit großem Verantwortungsbewusstsein ausgeführt. Es war ihr immer wichtig, dass es den Bewohnern gut geht und sie sich geborgen fühlen können, wie in einem Zuhause. Somit wurden sie auch von ihr mit leckeren Kuchen, Salaten oder anderen Speisen verwöhnt. Und damit das Ambiente des Hauses passte, hat sie sich gemeinsam mit den Bewohnern etwas einfallen lassen. Ob jahreszeitliche Dekoration oder Gartengestaltung, ihr sind die Ideen nie ausgegangen.

Fr. Brehm bedankte sich bei Fr. Bohl für die jahrelange Zusammenarbeit.

Dies wurde im Cafe Bohne im kleinen Rahmen mit einem reichlichen Brunch gefeiert.


< zurück zu den Meldungen