07.05.2017

Wandern im herrlichen Waldnaabtal

6 Bewohner aus dem Haus Mertenberg starteten die erste größere Wanderung in das Waldnaabtal
Am 07.05.2017 unternahmen wir die erste größere Wanderung im Jahr 2017.
Wir machten mit sechs Bewohnern eine Wanderung durch das Waldnaabtal.
Unser Weg führte uns zu Beginn an der Begegnungsstätte im Johannistal vorbei.
Anschließend machten wir uns auf die circa zweistündige Tour. 
Alle waren motiviert und wir hatten viel Spaß, obwohl uns anfangs ein kleiner Regenschauer überraschte.
Nach unserer kräftigen Stärkung waren wir jedoch wieder frohen Mutes und „Auf gings!“.
Wir schlenderten entlang der Waldnaab und kletterten auf Felsgestein. 
Anschließend entdeckten wir ein brühtendes Stockentenpaar und eine Blindschleiche.
Am Auto angekommen nahmen wir alle nochmal ein Stärkung zu uns und dann ging es wieder Richtung Mertenberg
 

< zurück zu den Meldungen