03.10.2018

Mertenberg wandert zum Rehgehege

Wunderbares Herbstwetter genießen, Äpfel aus dem Garten sinnvoll verwerten oder Fortschritte beim Strassen- und Brückenbau begutachten. All das können unsere Mertenberger auf einmal

Bei wunderschönem Herbstwetter machten sich unsere Bewohner Alex, Frederic, Carola und Sandra zu einer Wanderung auf. 

Erste Station war die Straßenbaustelle in Mertenberg. Interessiert sahen sie sich die Fortschritte beim Brückenbau an. 

Weiter ging es zum Rehgehege in Mertenberg. Dort fütterten wir das Damwild und die Ziegen mit den mitgebrachten Äpfeln. Im Nu waren alle Äpfel von den Tieren verspeist. Die Bewohner freuten sich darüber und werden bei uns im Garten wieder Äpfel für die Tiere sammeln. 

Unterwegs fanden wir auch noch ein paar Kastanien, die uns praktisch vor die Füße fielen. Die frischen, glänzenden Kastanien würden für die Tischdekoration und als Geschenk mitgenommen. 

Wie immer war es ein wunderschöner Ausflug und die Mertis freuen sich bereits jetzt auf eine Wiederholung. 


< zurück zu den Meldungen