07.12.2018

Weihnachtsfeier auf der Buchberghütte

Traditionell fand unsere Bewohner - Weihnachtsfeier in der Buchberghütte statt. Mitten im Wald kam so die richtige Weihnachtsstimmung auf.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand auf der Buchberghütte in Schnaittenbach statt. Wie jedes Jahr ist dies ein ganz besonderes Ereignis. Die Hütte liegt mitten im Wald und so wurde vom Parkplatz aus, auch gleich eine kleine Wanderung zur Feier unternommen.

Unser Bewohner Herbert sorge den ganzen Abend für die musikalische Begleitung und stimmte so unsere Bewohner mit weihnachtlichen Liedern auf Weihnachten ein. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Mit Wiener, Sauerkraut und Semmel läutete der Bereich Mertenberg die Weihnachtszeit ein. Danach wurde noch vom selbstgebackenen Kuchen geschlemmt. Eine Bewohnerin, trug ein selbstgeschriebenes Gedicht vor und Manfred bereicherte den Abend mit dem alljährlichen Jahresrückblick.

Als Überraschung kam der Weihnachtsmann, der für jeden Bewohner eine Kleinigkeit dabei hatte.

Für den Heimweg lies sich unser Fachdienst Leo Rauch  was einfallen. Er bot nach der Weihnachtfeier, eine Nachtwanderung, durch den Wald zurück nach Mertenberg an. Einige Bewohner wollten sich die Wanderung nicht entgehen lassen. Die anderen Bewohner wurden mit Auto und Bus zurück nach Hause gebracht. 

Der Bereich Mertenberg freut sich schon auf das nächte Weihnachtfest in der Buchberghütte


< zurück zu den Meldungen