Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Amberg-Sulzbach*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

12.03.2021

Wir sind gegen Corona geimpft!!

Am 12.03.2021 erhielten wir unsere zweite Impfung. Wir können nur sagen: #ärmelhoch

Sehnsüchtig haben wir auf den Anruf des Impfteams gewartet. Im Februar war es dann soweit. Am 19.02.2021 kam das erste Impfteam ins Haus Mertenberg.  Bewohner und Mitarbeiter wurden geimpft. Der kleine Piecks war nicht zu spüren und so war die Angst vor der zweiten Impfung verschwindend gering. Keiner der Bewohner hatte Nebenwirkungen und wartete auf die 2. Impfung am 12.03.2021.

Auch an diesem Tag kam das Impfteam pünktlich ins Haus Mertenberg. Wie schon beim ersten Termin lief die Impfung streng nach Gruppen getrennt ab. Unsere Bewohner verhielten sich vorbildlich und so konnte auch am 2. Termin Bewohner und Mitarbeiter geimpft werden. 

Ein herzlicher Dank geht an die beiden Impfteams aus dem Landkreis Amberg - Sulzbach für die reibungslose und professionelle Arbeit.

Nun hoffen alle, dass es mit dem Impfschutz Lockerungen geben wird. 

#ärmelhoch, #wirsindgeimpft


< zurück zu den Meldungen