25.05.2017

Auf die Zähne - fertig und los!

Zahnpflege ist wichtig. Genau das dachten wir Mertenberger uns auch und veranstalteten ein Pädagogisches Gruppenangebot zum Thema Zahnhygiene.
Am 25.05.2017 nahmen wir uns der Thematik Zahnpflege an.
Nach dem gemeinsamen Abendessen erklärte Birgit den teilnehmenden Bewohnern die Notwendigkeit einer täglichen und mehrmals stattfindenden Zahnpflege.
Sie erklärte allgemein die Hintergründe einer richtigen Zahnhygiene und sie ging auf Vorsorgemaßnahmen ein.
An einem großen Gebiss vom Zahnarzt durften wir alle üben und alles genau anschauen.
Alle Bewohner waren mutig und färbten sich eingangs mit blauen Färbetabletten die Zähne ein.
Dann hieß es: „Zeigt her eure Zähne!“ 
Mit viel Gelächter und großen Spaß putzten und schrubbten wir unsere Zähne wieder sauber und versuchten dabei, alle Tipps von Birgit zu berücksichtigen. 
Zum Schluss erhielten wir noch ein Zahnputzset und eine Sanduhr, um künftig die drei Minuten einer optimalen Putzdauer besser abschätzen zu können.
 

< zurück zu den Meldungen