Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Amberg-Sulzbach*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

22.10.2020

A Gockerl, a halbe Bier und Gmaitlichkeit

Musik schallt aus dem Haus und es riecht nach "an Gockerl" Ohne Dresscode auf der Loew-Wiesn bei uns in Neukirchen

Monika Betz hobelt noch den Rettich in der Küche, während andere Bewohner schon die Tische aneinander rücken. In bayrischem blau-weiß wird die Tafel gedeckt. Die steinernen Krüge, frische Brezen und Obatzter dürfen nicht fehlen.

Die von Daniel Schröder (Leitung Gruppe 5) selbstgebackenen Lebkuchenherzen hängen sich die Bewohner mit großem Stolz um oder sie werden gleich vernascht …… wofür sie ja schließlich auch gedacht sind.

Thomas Gäring kramt seine CD´s heraus, um die Stimmung anzuheizen und schon wird von ein paar Mutigen das Tanzbein geschwungen.

Unterdessen bruzzeln die Gockerln im Ofen noch vor sich hin, bevor auch sie in den hungrigen Mägen verschwinden. Schaumwaffeln schließen den kulinarischen "Wiesenrundgang“ ab.

Mit mehreren Prosit´s und viel Gemütlichkeit ging ein zünftiges Oktoberfest in der Eingliederungsgruppe in Neukirchen zu Ende. 


< zurück zu den Meldungen