04.10.2022

Ausgleich zum stressigen Pflegealltag

Einfach nur mal „gut gehen lassen“ - ERLEBNISHOLZKUGEL am Steinberger See

Betreuungskraft Anja Starke kutschierte uns Neukirchner Dr. Loew-Mitarbeiter*innen beim Betriebsausflug souverän mit dem Loew-Bus durch die schöne Oberpfalz, direkt zur 40 Meter hohen Holzkugel.

Mit unserem Chef Stephan Faßl erklommen wir Runde um Runde bis zur Panoramaplattform, belohnt mit dem Blick in die wunderbare Gegend bei herrlichem Wetter. Erlebnisstationen und 2 wackelige Hängebrücken waren nicht für jedermann geeignet, aber erheiterten die Stimmung.

Zur tatsächlichen Herausforderung wurde dann die Rutschpartie in der 80 Meter langen Röhre. So gab es auch Teilnehmer, die sich lieber für den smarteren Weg entschieden und wieder gemütlich nach unten schlenderten.

Die Einkehr im Hotel-Gasthof Fenzl in Steinberg am See rundete den erholsamen Tag mit sehr leckerem Essen ab und sorgt für ein bleibendes Erlebnis.

Danke an unseren Arbeitgeber für die Vorbereitung.

  


< zurück zu den Meldungen