10.10.2022

Dank für die Ernte und mehr...

Nachrichten berichten über Klima- Energie- und Weltfriedenskrisen. Es gibt viel zu beklagen, aber wir finden auch ausreichend Gründe uns zu bedanken.

Im Rahmen einer Gruppenbesprechung der Gruppe 5 in Neukirchen stand der gefüllte Korb mit Lebensmitteln in der Mitte des Tisches. Obst, Gemüse und Blumen, wie wir es aus dem Garten alle kennen.

Erntedank war das Thema. Schnell schlugen wir im Gespräch den Bogen zu anderen Anlässen, außer dem „täglichen Brot“, wofür Dankbarkeit ausgedrückt wurde.

  • Für die warme Wohnung
  • Betreuer+innen, die sich um uns kümmern
  • Für Freunde
  • Für das Wasser zum Gießen, den Regen, die Sonne
  • Für unsere Gesundheit
  • Schön, dass wir Gott haben der uns beschützt

Und noch vieles mehr……

Ausgemalte Bilder schmückten den Raum und die echten Köstlichkeiten wurden zum Teil in der Kochgruppe von den Bewohnern*innen   in eine leckere Kürbiscremesuppe verkocht.

 

 


< zurück zu den Meldungen