Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Amberg-Sulzbach*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

27.06.2021

Die Bombe platzt

Was den kleinen Leuten gefällt, macht den "Großen" meist ebenso Spaß. Das Spiel mit dem Wasser, besser gesagt mit den Wasserbomben.

Es brauchte kaum Motivation um die Bewohner/innen der Pflegegruppe 2 in Neukirchen in den Garten zu bringen. Hannah Berendes, sie macht die gerneralisierte Ausbildung zur Pflegefachfrau im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg und absolvierte davon auch Arbeitszeiten bei uns in Neukirchen und hat die Wasserbombengaudi vorbereitet. Schnell waren die Ballons gefüllt und standen bereit.

Geworfen wurde ins markierte Ziel am Boden. Das dabei aber auch immer wieder ein Wurfgeschoss ins "Abseits" ging und Mitbewohner/innen oder Mitarbeiter/innen der Gruppe 2 traf, versteht sich von selbst.

Der Spaß war garantiert und wird zur Nachahmung empfohlen.


< zurück zu den Meldungen