06.07.2022

Eine Reise ins Glück, wünschten wir uns so sehr......

Dieses Urlaubsgefühl gab es für die 4 Bewohner der Gruppe 5 im Bayrischen Wald zu finden. Das Ferienhaus war ein wenig versteckt im idyllisch gelegenem Ramersdorf.

Angekommen, wurden die Zimmer inspiziert und bezogen. Ein Grillabend mit Quizrunde am Lagerfeuer beendete den ersten Abend. Am Folgetag spazierten unsere "Mutigen" in schwindelnder Höhe auf dem Waldwipfelweg St. Englmar. Ebenso interessant war der dazugehörige Naturlehrpfad, das Haus am Kopf und der Pfad der optischen Phänomene.

Als nächstes Ziel wünschten sich die Urlauber aus Neukirchen mit ihren Mitarbeiterinnen Sandra Bohun und Heidi Neubauer den Besuch im Bayernwald-Tierpark Lohberg. Elch, Luchs und Wolf sind dort neben anderen Tieren zuhause. "Die Bocklbahn" brachte uns im Schatten der Bäume zum kleinen Arbersee, der zum Spaziergang auf dem Rundweg einlud.

Der letzte Tag war für einen Beuch von Wolfgang bei seiner Verlobten in Bühling reserviert. Der Rest der Truppe tauchte in die Welt der Glasproduktion ab und bewunderte die Kreativität der Glasbläser. Umgeben von Kunst und Handwerk ließen sich alle noch einen Kaffee mit leckerer Torte schmecken. 


< zurück zu den Meldungen