Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Amberg-Sulzbach*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

02.04.2021

Ostern steht vor der Tür .......

die Vorbereitungen laufen.

Im Haus Poppberg wurden am Karfreitag Traditionell die Ostereier gefärbt.

Jetzt heißt es nur noch bis Sonntag warten damit das große suchen beginnen kann.

 

 

Wieder mal waren kreative Hände am Werk und gestalteten den Birgländer Hof für die Oster Zeit. Vor dem Haus gräbt ein großer Hase nach seiner Karotte und am Eingangsbereich wartet der Osterhase im Gras mit vielen bunten Eiern auf den Besucher und wünscht „ Frohe Ostern“. Die Bewohner des Birgländer Hof waren mit viel Fleiß und Eifer dabei, um ihre Gruppen für Ostern zu dekorieren. So wurden große und kleine Fensterbilder vom Osterhasen gebastelt, Türen mit Hasen Silhouetten und großen Ostereiern dekoriert, aus Tonpapier und Kreide eine Hasen Silhouette gemalt und selbst ein Sonnenhut wurde zum Osterhasen umgestaltet. Kleine Körbchen in der sich ein Hase gerade versteckt, sind auch Teil der schönen und Handgemachten Osterdekoration. Ein großes Danke an die Bewohner des Birgländer Hofs, die mit viel Freude, Fleiß und Geschick die kreativen Hände unterstützt haben.

 

Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest

 


< zurück zu den Meldungen