24.12.2020

Heilig Abend ohne Kirche .......

das geht gar nicht !!!!

nachdem die Gottesdienste in der Umgebung ausgebucht waren, und wir ja sowieso Corona bedingt das Haus so wenig wie möglich verlassen, haben wir Kurzerhand unserer eigenen Andacht zum heiligen Abend gehalten.

Die Idee dazu fanden wir im Internet und passten es für unsere Bewohner an 

Da in Poppberg selber kein Gottesdienst stattfand konnten wir die Kirche nur für  uns nutzen. 

Leider war die Kollegin zu Aufgeregt um Fotos zu machen. Unterstützt wurde sie von Pfarrer Utzat der sich zwischen den 4 Gottesdienst noch die zeit für unserer Andacht nahm.

Für unserer Bewohner war es mal eine andere Art von Gottesdienst und die, die sonst nie in die Kirche gehen waren auch dabei.

Anschließend wurde wie es Tradition bei uns im Haus ist gegessen, es gab einen leckeren Schaschlicktopf, dann war endlich Bescherung.

 


< zurück zu den Meldungen