09.09.2022

Ausflug in die Therme Erding

Im September genossen die Bewohner des Hauses Waterloo eine "kleine Auszeit" in der Therme Erding.

Insgesamt 9 Bewohner plus Personal brachen am Freitag zu einem 3tägigen Ausflug nach Erding auf. Gleich bei der Ankunft im Hotel war die Freude groß – direkt davor war ein Burger King und ein Mc Donald‘s Restaurant. Zum Urlaubsanfang gingen wir erst mal in die Asia Perle und ließen es uns schmecken. Hinterher wurde Mc Donald‘s noch intensiv besucht.
Am Samstag fuhren wir schon sehr früh in die Therme Erding. Dort konnte sich jeder den ganzen Tag über so richtig austoben. Abends ging es ausgepowert ins Hotel zurück. Dort war bereits fürs leibliche Wohl gesorgt, bevor alle erschöpft ins Bett fielen.
Für Sonntag war ein Besuch im Bayern Park geplant. Leider machte uns das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wir benötigten einen Plan B. Nachdem wir uns beratschlagt hatten, fuhren wir zum Kloster Weltenburg, ließen uns mit dem Schiff Richtung Kelheim fahren und besuchten die Befreiungshalle. Einige Mutige stiegen die 165 Treppen nach oben und genossen – nach einer kleinen Verschnaufpause - die Aussicht. 
Im Biergarten stärkten wir uns anschließend für die Heimfahrt.
Glücklich und zufrieden landeten wir alle wieder im Haus Waterloo und schmiegten bereits Pläne, wohin die nächste Ferienmaßnahme gehen könnte nach dem Motto "nach der FM ist vor der FM."

Bericht von Tamara Kunte, Haus Waterloo

 


< zurück zu den Meldungen