24.07.2022

Dabeisein ist alles

Unter diesem Motto startete unser Team aus der Waterloostraße ins vierte Weidener Seifenkistenrennen.

Zu früher Stunde machten sich die Teilnehmer mit der Seifenkiste und weiteren Utensilien auf den Weg zu dem Event.

Es folgten die Anmeldung, eine Sicherheitsprüfung und ein Probedurchlauf, den der Fahrer mit Bravour meisterte. Anschließend nahmen sie die wohlverdiente Stärkung im Schatten des Fahrerlagers ein, besuchten andere Teilnehmer und nahmen mit großer Freude ihre Fans in Empfang.


Als der Fahrer für die erste gewertete Fahrt an den Start ging, war die Rennstrecke gut besucht, was sehr zur Motivation beitrug. Nach dem zweiten Durchlauf warteten sie gespannt auf die Siegerehrung und das Ergebnis.
Trotz großer Hitze gaben die Teilnehmenden Bewohner alles und erreichten unfallfrei Platz 18 von 45. Sie kamen geschafft aber glücklich nach Hause und berichteten den Daheimgebliebenen von ihrem Erfolg.
Ein Riesenlob an den Fahrer und seine Unterstützer bei der Orga und im Fahrerlager!

 

Bericht von Johannes Kneidl und Claudia Träger


< zurück zu den Meldungen