12.01.2020

Erlebnis-Holzkugel am Steinberger See

Zusammen mit unseren Bewohnern besuchten wir die neue Erlebnis-Holzkugel am Steinberger See. Ein Bewohner des Hauses Losau hat sich die Mühe gemacht und einen Artikel darüber geschrieben.

Das Bauwerk ist 40 Meter hoch. Ein gigantisches Bauwerk und hohe Anerkennung für die Arbeiter, die das Meisterwerk geschaffen haben. Es geht ganz beharrlich ohne große Steigung hinauf! Auch für Menschen, die es mit Atmung haben, so wie ich. Im Januar 2019 wurde dieses Wunderwerk eröffnet, es sind 2 Hängebrücken vorhanden. Man muss diese nicht nehmen, wenn man das nicht möchte. Ich habe es gewagt, aber ich hatte Angst, weil es so gewippt & geschaukelt hat! Aber ich wollte es mir selber beweisen. 3 Minuten später hatte ich es geschafft. Ich bin halt auch schon 68 Jahre alt. Die Lauflänge misst 700 Meter, also zusammen 1400 Meter. Es gibt auch eine Riesenrutsche, ca. 80 Meter lang und in 15 Sekunden ist man durch.

So was sehe ich mir lieber von außen an. Bei klarer Sicht kann man von oben ca. 15 Standorte von der Ferne betrachten. Leider hatten wir nebliges Wetter. Ich kann es jedem empfehlen. Nach dem Rundgang hatten wir uns im Restaurant bei Kaffee & Kuchen gestärkt.

Bericht von Herrn P. Maier, Bewohner des Hauses Losau

 

 

 


< zurück zu den Meldungen