22.06.2019

Ferienfreizeit auf Mallorca

Bewohner aus dem Haus Oberköblitz verbringen erholsame sonnige Urlaubswoche auf Mallorca

Nach 5 Jahren war es endlich wieder soweit und so starteten wir mit 6 Bewohnern aus dem Haus Oberköblitz in Begleitung von 2 Mitarbeitern mit dem Flieger auf die Urlaubsinsel Mallorca.

Da wir in unserem ***Sterne-Hotel in San Augustin „all inclusive“ gebucht hatten, wurden wir eine Woche lange mit super leckerem Essen und einer Vielzahl an diversen Getränken fast rund um die Uhr verwöhnt.

Natürlich war nicht nur alleine Pool angesagt, sondern wir machten auch einige Ausflüge. Wir besuchten das Aquarium in Palma, wo einem Bewohner ein Herzenswunsch erfüllt wurde und er echte Haie bestaunen konnte.

Nach einem Einkaufsbummel bei Palma konnten wir bei einem Spaziergang entlang des Hafens von Palma die riesigen Kreuzfahrtschiffe bestaunen.

Erholung fanden wir auch am sonnigen Sandstrand „Palma Nova“. Von dort aus machten wir eine 2-stündige Bootsfahrt mit einem Katamaran entlang der südwestlichen Küste Mallorcas und konnten so die Insel auch vom Meer aus bewundern.

Unsere Zeit im Hotel verbrachten wir mit vielen Aktionen wie z.B. Ballspiele, Billiard, Tischtennis, Bogenshießen usw. Enrico mit seinem Animationsteam im Hotel konnte fast alle mit seinem Charme begeistern und zum mitmachen animieren.

Nach 8 Tagen hieß es dann wieder Abschied nehmen. Mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen, einer erholsamen Zeit und Erinnerungs-T-Shirts im Gepäck kehrten wir wieder nach Hause zurück.

Bericht von Vroni Meindl und Gabi Balk, Fachkräfte im Haus Oberköblitz


< zurück zu den Meldungen