27.06.2022

Ferienmaßnahme nach Dresden

Bei herrlichem Wetter erkundeten 6 Bewohner plus Personal die Dresdner Altstadt bei einer kniffligen Schnitzeljagd.

Die Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert und so lernten wir die Semper Oper, die Frauenkirche, das Theaterschiff, die Akademie für Bildende Künste und die Synagoge von Dresden genauer kennen.
Ein besonderes Highlight des Urlaubs war die Fahrt mit dem Dampfer „Pillnitz“ auf der Elbe. Ziel der Reise war das imposante Schloss Pillnitz.
Das Schloss wurde 1720 von Kurfürst August dem Starken erbaut. Es sollte ein Geschenk für seine Frau werden.
Wir alle waren vom Schlossgarten und der weitläufigen Umgebung sehr beeindruckt.
Gerne kommen wir wieder und können diese einzigartige Stadt weiterempfehlen.

Bericht von Lena Luff, Fachkraft im Haus Losau


< zurück zu den Meldungen