28.01.2020

LOEWenstark

"Rückschau über das letzte Fußballjahr und Ziele für die kommende Saison schmieden" war das Motto beim Treffen in der Kneipe Salute in Rothenstadt.

Der Verein "Loew Aktiv" hat die komplette Fußballmannschaft im Salute zu Currywurst, Pizza und Burger eingeladen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an den Verein!

Die Mannschaft hat bereits am 8. Februar 2019 gezeigt, wie ernst sie ihre Ziele genommen hat. Als "Mitfavorit auf den Sieg" ging es zur Vorrunde der 7. Bayerischen Hallenfußballmeisterschaft nach Lappersdorf bei Regensburg. In der Vorrunde musste unser Team gegen Regen und Pocking ran. Von Beginn an hochkonzentriert und motiviert, ließ die Mannschaft nichts anbrennen und ging beide Male mit 3 : 1 als verdienter Sieger vom Feld. Vier Tore schoss Michael Shafer, zwei Tore unser Spielertrainer Sven Schilbach. Beide torgefährlich wie in früheren Zeiten! Das ganze Team kämpfte und ging verdient als Gruppensieger ins Halbfinale.

Das Halbfinale war nichts für schwache Nerven! Nach gutem Spiel zu Beginn und einer schnellen 1 : 0 Führung durch Sven Schilbach verlor das Team plötzlich durch eine Spielunterbrechung den Faden. Der Torwart des Gegners musste behandelt werden. Ursberg wurde immer stärker und konnte das Spiel drehen, 2 : 1 hieß es für Ursberg bis kurz vor dem Ende. Die Spielzeit von 12 Minuten war fast abgelaufen, als 4 Minuten vor Schluss Michael Shafer einen traumhaften Steilpass von Sven Schilbach aufnahm und zum Ausgleich ins lange Toreck feuerte. Der Jubel kannte keine Grenzen.

Mit dieser Power ging es ins 7-Meter-Schießen. Wieder ein Krimi, erst die Führung, dann der Ausgleich 7 : 7 - dann der Fehlschuss des Gegners! Matthias Kröner im Tor wehrte super ab. Letzter Schütze bei uns, Jens Jäger alias "The Hunter" nahm sich die Kugel und jagte sie rechts halbhoch in den Kasten.

Finale Loew Aktiv Wernberg - Hohenwarth 1 : 0

Ein junges Team aus Hohenwarth musste sich im Finale am Ende mit 1 : 0 geschlagen geben. Unsere Jungs: abgezockt, eiskalt, effizient! Weil am Ende nicht der gewinnt, der mehr Chancen hat, sondern der mit den meisten Toren. Und was für eines, Sven Schilbach mit einem Hammerschuss in den linken oberen Winkel! -TOOOR! SIEGER!!!

Bericht von Daniel Villgrattner, Hausleitung 


< zurück zu den Meldungen