01.03.2022

Losau ruft Heelauuuuuuu!

Da dieses Jahr leider wieder keine Faschingsumzüge gegeben hat, haben wir von der TSM einen Hausfasching gefeiert.

Wir spielten lustige Spiele, wie z.B. „Reise nach Jerusalem“, „Schaumkuss-Wett-Essen“ und spielten eine lustige Geschichte über einen König, seine König und ihren Kutscher, dabei haben wir alle sehr viel gelacht. Wir hörten viele Faschingslieder und tanzten dabei.

Am Vormittag fuhren wir nach Nabburg und besorgten für den Nachmittag Faschingskrapfen, dabei unterstützten wir die Faschingsgarde FG Nabburg bei ihrem Verkaufstand. Am Nachmittag besuchten uns, unser Fachdienst Herr Gießmann und unsere Einrichtungsleitung Frau Kühn, die mit uns mitgefeiert haben.

Sie machten uns eine große Überraschung, da sie die Faschingsgarde FG Nabburg zu ins Haus einluden. Die Kindergarde zeigten uns ihre tollen Tänze. Als Dankeschön, dass sie bei uns Auftreten konnten, bekam jeder einzelne von uns eine Medaille umgehängt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Zum Abschluss machten wir gemeinsam mit der Garde eine riesen Bolognese vor dem Haus.

Wir von der TSM bedanken uns herzlichst für die tolle Überraschung bei unserer Einrichtungsleitung Frau Kühn und bei der Faschingsgarde FG Nabburg, damit sie mit uns Fasching 2022 gefeiert haben.

Das war ein gelungener und vergesslicher Fasching.

 

(geschrieben von den Bewohnern der TSM)


< zurück zu den Meldungen