20.09.2019

Sommer in Region Wernberg

Turbulenter Sommer und zahlreiche Aktionen in diesem Jahr.

Los ging es schon im April diesen Jahres mit Wanderungen, Freizeitmaßnahmen nach Kos, Italien, Mallorca und "last but not least" nach Steinberg am See.

Bewohner nahmen an Fussballmeisterschaften teil, z. B. Saarbrücken - ein besonderes Highlight war der Bewohnervertreterausflug. Auch beim Seifenkistenrennen in Weiden waren wir dabei.

Es gab Mitarbeitertage zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und auch die alljährliche Fahrt nach Straubing war gut besucht. Mitarbeiter haben ihre Ausbildungen, Fort- und Weiterbildungen begonnen...

Mit einem gut besuchten Sommerfest wollen wir die Saison abschließen.

Mein größtes Dankeschön gilt den Bewohnern und Kollegen, die dies alles ermöglicht und mitgemacht haben.

Mein emotionalstes Erlebnis war die Windhose beim Steinberer See im Moving Ground. Egal, ob Handicap oder nicht, viele Bewohner haben sich um Kinder in dieser extremen Situation gekümmert und dazu beigetragen, dass nicht schlimmeres passiert ist.

D A N K E

Ich freue mich auf viele weitere schöne Momente mit euch.

Heidi Kühn, Einrichtungsleitung


< zurück zu den Meldungen