14.12.2019

Weihnachtsengel basteln

Weihnachten rückt immer näher, die Vorfreude wächst. Für viele Bewohner in unseren Häusern beginnt damit die schönste Zeit des Jahres.

Traditionell findet alljährlich im Haus Pfreimd ein Bastelnachmittag für die Bewohner der umliegenden Häuser statt - es wurde geklebt, ausgeschnitten und aufgefädelt, bevor nach und nach kleine Kunstwerke in Form von wunderschönen Weihnachtsengeln gefertigt werden konnten.

Mit viel Talent und Geschick verstanden es die Bewohner, aus dem Werkstoff "Kiefernzapfen" prächtige Geschenkideen zu zaubern.

Für die mittlerweile erfahrenen Bastler und Projektleiterin Martina Schaubeck sowie ihre fleißigen Helfer war das ein "sehr kurzweiliger und fröhlicher Tag", der perfekt auf den bevorstehenden Advent und die Weihnachtszeit einstimmte.

Besonders aufwendig und knifflig war die Gestaltung einer Weihnachtskrippe, die von Hans-Jürgen Busch als Einzelstück handgefertigt wurde.


< zurück zu den Meldungen