10.12.2016

"Ferrerhof" zu Gast beim Seniorennachmittag

Sieben Bewohner des Ferrerhofes besuchten in der Adventszeit den Seniorennachmittag im Pfarrhof.

An jedem Donnerstagnachmittag treffen sich die Senioren im Pfarrhof zu einem gemütlichen Plausch. Seniorenbetreuerin Mathilde Mühlbauer serviert dazu Kaffee oder Tee und Kuchen und Torten aus ihrer Backstube. Dazu luden die Senioren in der Adventszeit die Bewohner des Ferrerhofes ein. Sieben Bewohner nahmen in freudiger Erwartung unter den Senioren Platz. Als Gastgeschenk überreichten sie kleine essbare Kerzen. Die Senioren hatten für die Bewohner kleine essbare Schneemänner vorbereitet. 

Es wurde viel erzählt und gelacht. Für beide Seiten war es eine Bereicherung und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen.

(Quelle: Artikel der pnp am Sa, 10.12.2016; Bild: E. Wittenzellner)


< zurück zu den Meldungen