09.07.2017

Betreuertag der Schreinermühle

In Verbindung mit dem Sommerfest in der Schreinermühle gab es eine Einladung an die gesetzlichen Betreuer zu Betreuertag.

Einen gesetzlichen Betreuer benötigen Menschen, die nicht in der Lage sind, ihre sozialrechtlichen und finanziellen Angelegenheiten selbst zu regeln. Auf Einladung von Birgit Schmuck(FD), Karina Weindl und Sandra Schwürzinger (vPfFKe) fanden sich mehr als dreißig Betreuer im Burggasthof in Kollnburg ein. Es waren ebenfalls Johann Zankl (Direktor am Amtsgericht in Viechtach) und Manuela Attenberger (zuständige Rechtspflegerin) anwesend, um auftretende Rechtsfragen zu klären. In einer Vorstellungsrunde konnte jeder Betreuer seine Anliegen formulieren Man war erfreut über die positiven Rückmeldungen der Betreuer bezüglich der Betreuung der Bewohner in der Schreinermühle. NAch einem zweistündigen Austausch löste sich die Runde auf, um das Sommerfest zu besuchen. Alle Anwesenden waren sich einig, dass in zwei Jahren der Betreuertag erneut stattfinden soll.

(Quelle: pnp Artikel vomFreitag, 14.7.17 Foto: Tetek)


< zurück zu den Meldungen