19.07.2022

Bewohnervertreter fahren in den Tierpark Straubing

Die 5 Bewohnervertreter und 3 Mitarbeiterinnen machten einen Ausflug in den Tierpark Straubing

Der Bericht des Bewohnervertreters Hertle Siegie (Originaltext):

Ausflug des Heimbeirates Schreinermühle in den Tierpark Straubing

An einem sehr warmen Sommertag unternahm der Heimbeirat der Schreinermühle einen Ausflug in den Tierpark Straubing. Zum Heimbeirat gehören Conny, Marianne, Sonja, Manuela und ich, der Siegie. Drei Betreuerinnen begleiteten uns.

Die ersten Tiere, die wir sahen waren bunte Papageien. Ins Reptilienhaus gingen nur die Mutigsten hinein. Ich blieb draussen! Aber die Braunbären faszinierten mich. Bei dieser Hitze versteckten sich die meisten Tiere im Schatten. Nach dem anstrengenden Spaziergang genehmigten wir uns ein Mittagessen. Eine sehr freche Ziege wollte mir mein Brot vom Teller klauen. Damit war ich nicht einverstanden. Manuela hatte sehr viel Spaß mit den Ziegen. Zum Nachtisch gab es noch ein leckeres Eis. Danach kauften wir uns noch Andenken vom Tierpark. Ein Murmeltier und einen Storch-Kugelschreiber aus Holz. Bevor wir uns wieder auf die Heimfahrt begaben machten uns zwei lustige Affen noch eine große Freude. Mit vielen Eindrücvken und sehr müde kamen wir zuhause an.

Es war ein wunderschöner Ausflug.

(Text: Hertle Siegie, Fotos: Schmuck)


< zurück zu den Meldungen