17.09.2017

Erster Ehrenamtstag des Landkreises Regen

Am Sonntag fand in der Eishalle Regen der erste Ehrenamtstag des Landkreises Regen statt. Unsere Häuser Schreinermühle, Bühling und Rabenstein waren mit einem gemeinsamen Stand dabei.

Unter Zusammenarbeit der Häuser Bühling, Schreinermühle und Rabenstein wurde bereits am Freitag der Stand der Firmengruppe Dr. Loew in der Eishalle aufgebaut.

Auch die Zusammenstellung des Standes hatte von jedem Haus etwas zu bieten. Aus dem Haus Rabenstein wurden Exponate der Holzwerkstatt zur Verfügung gestellt und das Haus Schreinermühle stellte selbstgemacht Produkte der TSM (tagesstrukturierenden Maßnahme) zur Verfügung.

Nach der offiziellen Eröffnungsrede, durch Herrn Adam (Landrat), wurden die Stände durch die anwesenden Politiker wie z. B. Herrn Plenk (stv. Landrat), Frau Rita Röhrl (Bürgermeisterin Teisnach), sowie Herrn Brandl Hermann (Bürgermeister Arnbruck) besucht.

Aber auch die breite Öffentlichkeit hatte die Möglichkeit sich über die Firmen, Vereine und natürlich die Möglichkeiten ein Ehrenamt auszuüben, zu erkundigen.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag und die Beteiligung für die erste Veranstaltung dieser Art angemessen. Für die nächsten Jahre wünschen wir uns natürlich ein breiteres Publikum.


< zurück zu den Meldungen