14.02.2017

Feuerwehr-Zuwendung für die Schreinermühle

400 Euro Spende aus dem Erlös vom Adventsmarkt stockt das Budget des Fördervereins der Schreinermühle auf

Bereits zum zweiten Mal hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kollnburg in der Adventszeit mit Unterstützung durch Lucia Weindl einen Adventsmarkt abgehalten, um mit dem Erlös soziale Einrichtungen zu unterstützen. Dieses Jahr wählte man den Förderverein Schreinermühle. Weshalb gerade die "Schreinermühle" ausgewählt wurde erläuterte der Vorsitzende der FFW Kollnburg Thomas Mühlbauer. Er kommt als direkter Nachbar häufiger mit den Bewohnern in Kontakt und lernt auch deren Probleme kennen. Da die finanzielle Situation einiger Bewohner, die von einem monatlichen Taschengald von 100 Euro Zuzahlungen, Friseur, Kosmetika, Eintritte für Veranstaltungen etc. bezahlen müssen, manchmal angespannt ist, kann hier der Förderverein Schreinermühle die Bewohner unterstützen. Der Förderverein wurde vor ein paar Jahren ins Leben gerufen, um Spenden problemlos entgegennehmen zu können. Petra Stiedl freute sich über die 400 Euro, die Thomas Mühlbauer und Lucia Weindl ihr überreichten.

(Quelle: pnp Artikel vom 14.02.2017, Foto: E. Wittenzellner)


< zurück zu den Meldungen