17.02.2018

Firmlinge gestalten Begegnungsnachmittag

Firmlinge aus der Gemeinde Kollnburg gestalten einen Begegnungsnachmittag mit Bewohnern des Ferrerhofs

Die Firmlinge haben sieben Bewohner des Ferrerhofes - Wohnheim Dr. Loew Soziale Dienstleistungen - am Samstag zu einem Begegnungsnachmittag eingeladen. Die Buben hatten dafür eine Einladung gestaltet und diese dem Ferrerhof, Pater Josef, Pfarrer Franz-Xaver Mader und Diakon Hans Kollmer überbracht. Das Pfarrheim wurde dafür von den Kindern liebevoll gestaltet. Der Kaffeetisch wurde gedeckt, ein großes Büfett mit selbstgebackenen Kuchen und Torten hergerichtet und verschiedene Spiele bereitgestellt. Nach der Begrüßung der Gäste stellten sich die Kinder einzeln vor und Pater Joseph bedankte sich bei ihnen. Nach der Eröffnung des Büfetts ließen sich alle bei Kaffee und Tee die leckeren Kuchen schmecken. Die musikalische Unterhaltung übernahm Lukas Weber. Er spielte auf seiner Steirischen mehrere Stücke. Zudem spielten die Kinder mit den Ferrerhof-Bewohnern zusammen "Mensch ärgere dich nicht", bauten Puzzle und malten.

 

Quelle: pnp-Artikel vom Februar 2018 , Foto: Wanninger


< zurück zu den Meldungen