02.05.2017

Maibaum im Ferrerhof

Der Einladung zum Maibaumaufstellen im Ferrerhof sind am 29. April ca. 65 Personen gefolgt.

Am 29. April wurde geladen zum Maibaumaufstellen – der Baum hat stattliche 9 Meter und wurde sowohl vom Personal selbst gefällt – wie auch selbst geschmückt und natürlich auch selbst mit vereinten Kräften aufgestellt.

Geladen waren alle Betreuer der 15 Bewohner/innen,  der Frauenbund aus Kollnburg, der Heimbeirat der Schreinermühle, ehemalige Mitarbeiter/innen und Zivis, Freunde und Verwandte der Bewohner/innen – uns so tummelten sich rund 65 Personen im Garten der Wohngruppe. Das Wetter war uns sehr wohlgesonnen – nach tagelangem Regen und kühlen Temperaturen  konnten der Baum bei Sonnenschein aufgestellt werden. Unter  tosendem Applaus und mit musikalischer Begleitung durch Toni Achatz wurde der Baum mit vereinten Kräften aufgestellt. Anschließend wurde das Kuchenbuffet gestürmt, die Kuchen wurden alle von Mitarbeiter/innen und Freunden gespendet. Der TSM-Raum wurde kurzerhand zur Cafeteria umfunktioniert und es war ein buntes Treiben unter musikalischer Begleitung. Zum Abschluss gab es noch serbische Bohnensuppe , welche stellv. Einrichtungsleitung und Gruppenleiterin Ulli Gregori selbst gemacht hat. Alle waren sich einig – das war ein gelungenes Fest und „was wir sehr gut können ist FEIERN“.


< zurück zu den Meldungen