13.07.2017

Auf in`s Freizeitparadies!

Am Donnerstag machten wir uns mit zwei Bussen auf den Weg in den Bayernpark in` s 130 Kilometer entfernte Reisbach

Nach ca. eineinhalb Stunden Fahrt konnten wir schon die Schienen der Achterbahn ,,Freischütz“ erblicken, welche auch sofort ein paar Mutige unter uns testen mussten: In 2,3 Sekunden von 0 auf 80 km/h, vier Inversionen und drei Überkopfelemente – dieses Fahrgeschäft bereitete uns 40 Sekunden pures Adrenalin! Anschließend benötigten wir zunächst einmal eine kleine Abkühlung, wofür die ,,Wildwasserbahn“ genau recht kam und uns beim Ritt durch die Wasserfluten Spaß und gute Laune garantierte. 

Danach war es auch schon Zeit für das Mittagessen: Ob Bratwurst, Pizza, Schnitzel oder Salat, bei dem Kiosk unserer Wahl blieben keinerlei Wünsche offen. Gestärkt und   voller Vorfreude auf die nächsten Attraktionen, machten wir uns nach dem leckeren Essen wieder auf den Weg. Dabei standen eine weitere ,,Achterbahn“, die ,,Drachenbahn“ sowie der ,,Schmetterlingstanz“ auf unserem Programm. Ein besonderes Highlight war darüber hinaus das ,,Wildwasser Rafting“: Mit einer Länge von 600 Metern handelt es sich dabei um die längste Wildwasser-Rafting-Anlage Deutschlands, was uns somit ein einmaliges Erlebnis bescherte. Zum Abschied ließen wir uns mit der ,,Eselreitbahn“ in unsere Kindheit zurückversetzen: Bei diesem Ritt auf elektrisch betrieben Figuren blieb vor Lachen kein Auge trocken.

Kaputt aber bester Laune, machten wir uns am späten Nachmittag auf in Richtung Heimat, wo wir den Daheimgebliebenen natürlich viel zu berichten hatten….


< zurück zu den Meldungen