06.09.2020

Auf historischen Pfaden!

Am Sonntag ging es für uns in`s Bauernmuseum Edelmannshof bei Nabburg.

Der Hof ist für Besucher*innen leicht zugänglich, außerdem können die ausgestellten Räume und Utensilien von damals konstenlos und im eigenen Tempo besichtigt werden. Wir konnten uns daher in aller Ruhe die altertümlichen Gegenstände, die im Bauernhaus vorhanden waren, anschauen.

Es war für uns sehr spannend zu sehen, unter welchen Voraussetzungen die Menschen früher gelebt haben und welche antiken Dinge im Gegensatz zu den heutigen Geräten verwendet wurden. 

Zum Abschluss des Ausfluges gab es noch für alle eine Kugel Eis am oberen Markt in Nabburg. Dort schlenderten wir noch ein bisschen entlang der alten Stadtmauer, von wo aus man eine wunderschöne Aussicht genießen kann. 

 


< zurück zu den Meldungen