23.03.2022

Ein ganz besonderer Probebewohner

Am Mittwoch ist Lämmchen ,,Stups" kurzzeitig bei uns ,,eingezogen".

Stups gehört zu der Rasse der Skudden und wurde am Freitag, den 18.03.2022, geboren. Da seine Mutter leider bei der Geburt verstorben ist, muss der Kleine nun mit der Flasche aufgezogen werden. Zumal das Schäflein alle paar Stunden etwas zum Trinken bekommen muss, hat unsere Kollegin Linde (bei welcher der kleine Kerl wohnt) daher die Erlaubnis bekommen, Stups mit in die Bleistädterstraße zu bringen. 

Sämtliche Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen waren komplett ,,aus dem Häuschen", als sie das niedliche Tierchen zum 1. Mal sahen. Da Stups auch schon sehr zutraulich ist, durfte er natürlich auch von allen gestreichelt werden.

In seinem provisorisch eingerichteten Gehege hat er sich sichtlich wohl gefühlt (auch wenn er hin und wieder ausgebüxt ist), sodass er dieses in der nächsten Zeit sicherlich immer mal wieder beziehen wird. Wenn es nach uns geht, heißt es daher in jedem Fall: ,,Probewohnen bestanden, lieber Stups!" ;-) 


< zurück zu den Meldungen