20.05.2019

Kegelturnier TSM Schwandorf gegen TSM Neumarkt

Am Montag hatten wir, die TSMler aus Schwandorf, eine wichtige Mission: Den Titel ,,Meister 2018" zu verteidigen.

Aus diesem Grund haben wir uns, wie auch schon im letzten Jahr, mit unseren Freunden aus Neumarkt zum Kegelturnier im Kegelheim Fronberg verabredet. 

Bereits nach einer kurzen Einspielrunde wurde deutlich: Die Neumarkter hatten für ihre Revanche fleißig trainiert und wollten es uns in diesem Jahr gewiss nicht leicht machen. Aber auch für uns war klar: So einfach geben wir den Pokal nicht ab!

Nach dem gemeinsamen Grillen und anschließenden Essen hieß es daher dann endlich: Los geht`s!

Und spannender konnte das Turnier kaum sein - beide Mannschaften legten sich so sehr in`s Zeug, dass nicht nur 1x alle neun Kegel flogen. Umso aufgeregter waren dann auch alle, als nach 1,5 Stunden der Mannschaftssieger verkündet wurde: Unser stellvertretender Einrichtungsleiter Richard erklärte, dass es eine ,,sehr knappe Nummer" war: 574 : 560 Punkte für   -   die TSM SCHWANDORF!!!! Wir hatten es also wieder gepackt und uns auch den Pokal ,,Meister 2019" gesichert, den Manuela Lindner stellvertretend für das Team Schwandorf entgegennahm. 

Als weiteres Highlight wurde zudem der Tagessieger gekürt, also die Person, die an diesem Tag die meisten Kegel abgeräumt hatte: Den dritten Platz hat sich mit 70 Punkten Georg Huhn aus Neumarkt verdient und auch der zweite Platz ging hierbei mit 75 Punkten von Nicolas März an Neumarkt. Mit einem Punkt Vorsprung, also mit 76 Punkten, hat Matthias Blaschtzik aber auch diesen ersten Platz für Schwandorf klar gemacht!  

 

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei Herrn Peter bedanken, der uns, wie schon so oft, das Kegelheim zur Verfügung gestellt hat. 

Nicht zuletzt ergeht aber auch ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiterinnen, die uns auch heuer mit leckeren Kuchen für das Nachmittagsbuffet versorgt haben!

 

Insgesamt war es erneut eine rundum gelungene Veranstaltung, von der wir noch lange berichten werden!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: ,,ALLE NEUNE!"

 

 


< zurück zu den Meldungen