01.08.2020

Let`s rock!

Am Wochenende ging es auf in`s VAZ nach Burglengenfeld.

Nach der langen Corona-Pause stieß der geplante Ausflug zu einer Rockveranstaltung auf großen Anklang. 

Die allgemeine Nachfrage war sogar so groß, dass unsere Schülerin Birgit angeboten hat, das Event 2x zu besuchen, um auch allen die Möglichkeit zu bieten, am Ausflug teilzunehmen. 

Gesagt, getan:

Am Freitag spielte die Band ,,Jed Thomas" live und präsentierte Musik im Stil von Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix und Rory Gallagher. Die Show hatte einen immensen 70er Jahre-Charme und bot viel Raum für musikalische Improvisation.

Alle verbrachten in dem gemütlichen Biergarten einen schönen Abend und ließen es sich auf den schattigen Plätzen mit kühlen Getränken, netten Gesprächen und toller Unterhaltung richtig gut gehen.

Am Samstag machte sich unsere Schülerin dann nochmals mit ein paar Leuten auf den Weg nach Burglengenfeld, wo dieses Mal die Band ,,MadComany" auftrat . Die fünf Musikverrückten aus Amberg sind den Genres ,,Rock" und ,,Beat" verfallen. Mit songs von Free, Queen, The Doors, Manfred Mann`s Earthband, den Rolling Stones, Whitesnake oder ZZ Top wurde dem Zuhörer eine ordentliche Portion Rok´n Roll serviert. 

Auch an diesem Abend hatten alle großen Spaß. Da viele bekannte Lieder dabei waren, wurde die Band natürlich mit dem Backgroundgesang unserer Bewohner*innen tatkräftig unterstützt. Und auch der Süßigkeitenstand wurde gerne von ihnen in Anspruch genommen...;-) 


< zurück zu den Meldungen