Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Schwandorf*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

09.07.2021

Mit großen Schritten Richtung Endspurt!

Unsere Schülerin Birgit hat am Freitag ihre praktische und damit letzte Prüfung für ihre Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin absolviert.

In diesem Rahmen fand zunächst mit einem Bewohner ein lebenspraktisches Angebot statt, bei welchem Häppchen und ein Obstsalat für den anschließenden Ausflug vorbereitet wurden. 

Für diesen ging es als nächstes mit den Lehrkräften und drei Bewohnerinnen in den nahegelegenen Pferdestall. Dort wurden erst einmal Hufeisen bemalt, die für später gestaltete Bilder gedacht waren. Danach sahen sie sich einige Bücher zum Umgang mit Pferden an, bevor die Bewohnerinnen dann das Pferd unserer Schülerin putzen durften. Mit dem sauberen Pferd und den Teilnehmerinnen fand anschließend ein kleines Fotoshooting mit einer Sofortbildkamera statt. Die dabei entstanden Bildern fanden, neben den Hufeisen und den zusätzlich gebastelten Origami-Herzen, zu guter Letzt alle ihren Platz auf einem Bilderrahmen. So wurden wurdenschöne, individuelle Collagen produziert, wie man in unser Bildergallerie sehen kann. 

Also wenn ihr uns fragt, ist die Prüfung auf jeden Fall gut gelungen, oder? ;-) 


< zurück zu den Meldungen