04.03.2019

Hier sind Handwerker gefragt!

So funktioniert Ladungssicherung bei uns in Schwandorf:

Angesichts der neuen Sicherheitsbestimmungen rund um den Bus, war es unserem Fuhrparkbeauftragten Rainer ein Anliegen, auch das Thema ,,Ladungssicherung" noch einmal intenisver zu betrachten.

Gesagt, getan: Unsere Schülerin Birgit hat im Rahmen eines kleines Projektes zusammen mit ein paar Bewohnern eine Kiste aus Holz gebaut, in welcher künftig, etwa bei Einkäufen für die Küche, schwere Sachen (z. B. Gläser) sicher transportiert werden können. 

Mit diesem kleinen Projekt haben wir sozusagen ,,drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen":

1. Unsere Ware wird nun gemäß den Vorschriften der Ladungssicherung befördert.

2. Da die Kiste aus ,,Abfall"-Holz produziert worden ist, hat sie uns keinen Cent gekostet. 

3. Die Bewohner hatten durch das handwerkliche Angebot eine nette Abwechslung und viel Spaß. 

 


< zurück zu den Meldungen