19.12.2019

Da kommt Vorfreude auf!

Am Donnerstag fuhren wir zum Weihnachtsmarkt nach Regensburg.

Morgens um 08:30 Uhr machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Bahnhof. Von dort aus ging es mit dem Zug nach Regensburg. 

Da der Mc Donald`s auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt liegt und es beinahe schon zur Tradition gehört, dort ein kleines Frühstück einzunehmen, ließen wir uns das auch in diesem Jahr nicht nehmen! 

Anschließend machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Neupfarrplatz, wo wir uns zunächst einmal die verschiedenen Stände ansahen, bevor es dann für alle eine leckere Bratwurstsemmel gab. 

Danach hatten unsere Bewohner*innen die Möglichkeit, ein wenig ,,auf eigene Faust" durch Regensburg zu bummeln. 

Am Nachmittag trafen wir uns dann wieder in der Galeria Kaufhof, wo wir den schönen Tag gemeinsam bei Kaffee und einem Stück Kuchen ausklingen ließen. 


< zurück zu den Meldungen